Bestellung/Lieferung/Bezahlung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Ihre Bestellung unterliegt keiner Mindestmenge.

Welches sind die Standard-Bestelleinheiten

Unsere Schaumweine und Weine sind wie folgt verpackt: Karton zu 6 x 75 cl, 12 x 37.5 cl oder 24 x 18cl

Ab wann komme ich in den Genuss einer Franko Lieferung?

ab CHF 250.- Warenwert liefern wir Ihnen Ihre Bestellung frei Haus

Was sind die Liefertermine?

Nach dem Eingang Ihrer Bestellung werden die Weine innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen zugestellt

Kann ich ein Lieferdatum wählen?

Im Prinzip nicht, aber Sie können sich an unseren Kundendienst wenden. Wir werden alles daran setzen, dass die Bestellung zu Ihrem gewünschten Zeitpunkt eintrifft. Allerdings hängt dies nicht allein von uns ab.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Bei der Aufgabe Ihrer Bestellung können Sie eine Lieferadresse Ihrer Wahl angeben. Wenn Sie Ihre Lieferadresse nach der Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir werden unser Möglichstes tun, um die Adresse ändern zu können.

Liefern Sie ins Ausland?

Nein, wir versenden unser Weine nicht ins Ausland. Sie können sich aber an folgende Adressen wenden: www.schweizerweinonline.de - www.valentinesfinest.nl - https://barevin.no - shoptheswisswinestore.com (Hong Kong)

Gibt es Mengenrabatte?

Wir gewähren Ihnen folgende Mengenrabatte auf Ihre Bestellung: 5 % ab sfr 500.-, 10 % ab sfr 1'000.- , 15 % ab sfr 2'000.- und 20 % ab sfr 3'000.- Warenwert

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Grundsätzlich akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel: Kreditkarten Mastercard / Visa, Debitkarten und Postcard, Twint

Ist meine Kartenzahlung sicher?

Wir schützen Ihre sensiblen Daten durch den besonders sicheren SSL-Standard unserer Website. Zusätzlich verwenden wir 3D-Secure, um die missbräuchliche Verwendung von Kreditkartendaten zu verhindern.

Schaumwein

Was bedeutet Méthode traditionnelle?

All unsere Schaumweine werden nach der authentischen, traditionellen Methode ausgebaut. Dies bedeutet, dass die zweite Gärung und der Ausbau auf der Hefe in der Flasche stattfinden. Erst nach monate- beziehungsweise jahrelanger Reifung auf der Flasche werden diese degorgiert und in den Verkauf gebracht.

Welcher Schaumwein passt zu mir?

Sie können Ihre Cuvée zum Beispiel nach der Dosage (brut bis Demi-sec), der Farbe (weiss oder Rosé) oder dem Budget auswählen. Ergänzend finden Sie in der Beschreibung der Cuvées Tipps und kulinarische Preferenzen.

Muss ich die Schaumweine vor dem Genuss noch lagern?

Unsere Schaumweine reifen bei konstanten tiefen Temperaturen in unseren Kellern. Gelangen diese anschliessend in den Verkauf, ist eine weitere Lagerung nicht mehr notwendig und die Cuvées können sofort genossen werden. Natürlich lassen sich unsere Cuvées unter idealen Bedingungen noch weitere 24 Monate ohne Qualitätseinbussen in Ihrem Weinkeller einlagern.

Wo gedeihen die Trauben für die Grundweine ?

Die Kellerei Mauler besitzt entlang des Neuenburgersees eigene Rebberge, welche einen Teil der Trauben für die Cuvées liefern. Um die Assemblage unserer Cuvées ideal zu gestalten, ergänzen wir diese mit Zukäufen von lokalen, nationalen oder europäischen Partnern

Warum führt Mauler auch Neuenburger AOC Weine?

Traditionell bieten wir eine kleine Auswahl an hochwertigen Stillweinen aus den Neuenburger Weinbergen an. Diese ergänzen unser Sortiment an Schaumweinen in idealer Weise.

Wie öffne ich eine Flasche korrekt?

Lockern Sie das Drahtkörbchen und achten Sie darauf, dass Sie den Korken immer gut festhalten und die Flasche nicht auf jemanden richten. Öffnen Sie die Flasche, indem Sie Korken und Drahtkörbchen mit einer Hand festhalten, während Sie die Flasche mit der anderen Hand leicht drehen, um den Korken vorsichtig herauszuziehen.

Wie lange kann ich eine offene Flasche behalten?

Mit unserem speziellen Verschluss wird der Inhalt der Flasche im Kühlschrank über mehrere Tage wunderbar frisch bleiben.

Enthalten die Weine Allergene?

Alle Weine enthalten eine geringe Menge Sulfite. Sind auf der Etikette keine weiteren Allerge deklariert, so sind im Produkt auck keine weiteren vorhanden.

Mauler in Môtiers

Kann ich die Kellerei besichtigen?

Ja, Sie können unseren Keller im ehemaligen Benediktinerkloster auf Voranmeldung besichtigen, siehe hier

Kann ich Ihre Weine degustieren?

Wir bieten eine geführte Degustation inklusive Filmvorführung im Caveau des Prieuré an, siehe hier

Retouren

Kann ich einen fehlerhaften Wein retournieren?

Stellen Sie nach dem Öffnen der Flasche einen Weinfehler oder Korkgeschmack fest, so können Sie uns diese retournieren und wir ersetzen Ihnen die Flasche. Bitte melden Sie sich beim Kundendienst contact

Ich habe mich bei der Bestellung geirrt, was tun?

Bitte melden Sie sich beim Kundendienst.

Wie kann ich Ihren Kundendienst erreichen?

Sie erreichen uns telefonisch von 8h30 bis 12h00 und von 13h30 bis 16h30 unter +41 32 862 03 03 oder per mail unter shop@mauler.ch

Kundenkonto

Wieso muss ich mein Geburtsdatum angeben?

Der Verkauf und das Aushändigen von Alkohol ist an unter 16-/18-jährige Personen verboten. In unserem Shop verkaufen wir generell keinen Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren. Mit der Angabe Ihres Geburtsdatums bestätigen Sie uns verbindlich Ihr Alter, womit wir diese gesetzliche Vorschrift einhalten können.

Ich habe mein Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder es ändern möchten, klicken Sie beim Anmelden auf "Passwort vergessen?

Wo kann ich eine Adressänderung melden?

Ihre Adresse können Sie direkt im Kundenkonto ändern.

Wie sind meine persönlichen Daten geschützt?

Die gesammelten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Bitte lesen Sie dazu die ausführlichen Bestimmungen in unseren AGB